Am 15. Juni findet der nächste Tag der offenen Tür an der SLV Halle statt, ebenso wie  der DVS-Landeswettbewerb „Jugend schweißt“.

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass die SLV Halle GmbH ihre Pforten für die Öffentlichkeit öffnet. Partner aus Industrie und Handwerk, Nachbarn, Mitstreiter und die Bewohner der Stadt Halle sowie alle Interessierten sind auch in diesem Jahr wieder eingeladen, sich Einblicke in die zahlreichen Tätigkeitsfelder des Hauses zu verschaffen.

In entspannter Atmosphäre und bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm wollen die Mitarbeiter der SLV Halle mit ihren Gästen über die Historie und zahlreiche Neuerungen des Hauses plaudern. Es gibt viel Neues zu berichten und zu zeigen, worauf die Mitarbeiter der SLV Halle stolz sind. Moderne Anlagentechnik für die Werkstoffprüfung gehört ebenso dazu wie Geräte und Anlagen für die Technologieentwicklung. Großartige Projekte sind verwirklicht worden, die vorgestellt werden sollen. Der Tag der offenen Tür 2019 soll der Öffentlichkeit Einblick in die Leistungsfähigkeit der SLV Halle geben. Gleichzeitig können sich die Besucher über das IGZ – Innovations- und Gründerzentrum Fügetechnik, dessen Betreiber die SLV Halle ist, informieren.

Der Oberbürgermeister der Stadt Halle (Saale) Dr. Bernd Wiegand hat bereits seine Teilnahme am Tag der offenen Tür zugesagt.

Wettbewerb „Jugend schweißt“ des DVS-Landesverbandes Mitteldeutschland

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. - spricht mit seinem bundesweiten Wettbewerb „Jugend schweißt“ deutschlandweit alle Jugendlichen an. Ihr Können mit anderen, gleich gesinnten und technisch interessierten jungen Menschen zu messen, ist Zweck dieser Initiative. Wer kann unter den Jugendlichen in Sachsen und Sachsen-Anhalt am besten schweißen und vertritt die Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt beim Bundeswettbewerb? Diese Frage wird ebenfalls an diesem Tag beantwortet. Seien Sie bei der Siegerehrung dabei und lernen Sie die Delegierten unseres Landes persönlich kennen.

Pressemitteilung der SLV Halle vom 7.9.2019