News aus den Instituten

Bettina Dempewolf ist neue Leiterin für Netzwerk & Events am SKZ in Würzburg. Bildquelle: SKZ

Bettina Dempewolf ist neue Leiterin für Netzwerk & Events am SKZ in Würzburg.

„Mit der Besetzung dieser Position wollen wir als Premiumanbieter die Attraktivität unserer Tagungen steigern und unser Mitgliedernetzwerk weiter ausbauen und noch attraktiver gestalten“, so Geschäftsführer Dr. Thomas Hochrein.

„Das Tagungsgeschäft ist eine wichtige Säule am SKZ. Viele unserer Tagungen gelten als Branchentreff und unser Mitgliedernetz bietet zahlreiche Vorzüge: Wir generieren Erkenntnisse und Fachkräftenachwuchs für die Kunststoff-Welt, liefern Technologietransfer aus erster Hand und bieten eine Plattform, sich mit wichtigen Geschäftskontakten zu vernetzen. Dabei blicken wir auf eine lange Historie zurück“, freut sich Dempewolf auf ihr neues Tätigkeitsfeld. Einen klaren Mehrwert für Mitglieder sieht sie darin, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein, die von einem lebendigen Austausch lebt.

Als Diplomkauffrau mit den Schwerpunkten Marketing und Veranstaltungsmanagement war Dempewolf zunächst im Marketing eines großen Reiseanbieters sowie einige Zeit im Ausland tätig, bevor sie ins Wissenschaftsmanagement wechselte. Hier baute sie als Fundraiserin im Präsidialstab an zwei großen Universitäten lebendige Netzwerke mit der Wirtschaft auf. Zuletzt leitete sie das Büro eines bayerischen Landtagsabgeordneten und Wissenschaftsausschussmitglieds. Dabei gehörten jeweils Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu ihrem beruflichen Alltag.

Dempewolf wird von einem Team langjähriger SKZ-Mitarbeiterinnen unterstützt: „Ich bin überzeugt, dass sie uns mit ihrem Netzwerk und ihren Vorkenntnissen sehr gut bereichern kann. Gepaart mit dem erfahrenen Team aus dem SKZ ist das eine exzellente Grundlage, um die Netzwerkarbeit und Events des SKZ mit diesem schlagkräftigen Team stark voran zu bringen und den Mitgliedern und Besuchern einen hohen Mehrwert zu bieten“, meint Hochrein.

Pressemitteilung des SKZ vom 26. Juni 2019