Logo der Fachtagung IAB-Beton 2022. Bildquelle: IAB

Wie kann die Zukunft des Bauens aussehen? Was kommt in den nächsten Jahren durch stetig steigende Anforderungen an die Senkung des Ressourcen- und Energieverbrauchs auf die Baubranche zu?

Ideen und Lösungsansätze sollen die IAB-TAGE »BETON« am 9. und 10. November im Leonardo Hotel Weimar liefern. Die Fachveranstaltung des Institutes für Angewandte Bauforschung (IAB) fokussiert sich in diesem Jahr auf den ressourcenschonenden Umgang mit Baustoffen, neue Produktionstechnologien sowie die Automatisierung im Bauwesen.

Auf der tagungsbegleitenden Fachausstellung werden sich Unternehmen aus der Baustoff-, Baumaschinen- und Betonbauindustrie präsentieren.

„Unsere Tagung in Weimar hat sich im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnte als Garant für den Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis erwiesen“, so Dr. Ulrich Palzer, Institutsdirektor des IAB. „Besucher wie Aussteller schätzen das familiäre Ambiente und den praxisnahen Bezug unserer Veranstaltung.“

Pressemitteilung des IAB vom 04.11.2022.