Konferenzsaal der Mainfrankensäle in Veitshöchheim bei einer SKZ-Veranstaltung. Bildquelle: SKZ

Der E&E-Kongress ist die einzige Fachtagung, die den Bogen zwischen Haushaltsgeräten (weißer Ware) und der Automotiveindustrie spannt. Für den 1. und 2. Juni 2022 kann bereits jetzt ein Besucherrekord vermeldet werden.

"Bereits heute können wir für den beliebten Branchentreff "fuse box meets dryer - Kunststoffe in E&E-Anwendungen" einen Besucherrekord vermelden", freut sich Tagungsleiter Stefan Schierl von KraussMaffei, der die Tagungsleitung in diesem Jahr von seinem Vorgänger, Prof. Ansgar Jäger von der FHWS übernommen hat. "Und das, obwohl sich das Anmeldeverhalten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dahingehend verändert hat, dass sie erst kurz vor Tagungsbeginn buchen. Das ist natürlich ein großartiger Erfolg."

Schon im vergangenen Jahr, also noch während der harten Corona-Monate, war die Veranstaltung bereits fast ausgebucht. "Wir stellen nicht nur bei dieser Veranstaltung fest, dass unsere Tagungsgäste ein starkes Bedürfnis danach haben, sich endlich wieder in Präsenz zu treffen und auszutauschen," so Bettina Dempewolf Bereichsleiterin Netzwerk und Event am SKZ über eine bisher sehr erfolgreiche Tagungssaison.

Neben einem spannenden Fachprogramm - es geht um aktuelle Materialanforderungen, um Entwicklung, Nachhaltigkeit, den Carbon Footprint, innovative Verarbeitungstechniken und die Digitalisierung - bietet diese hochkarätige Veranstaltung in den Pausen und bei einer geselligen Abendveranstaltung in der Würzburger Hofbräu die Möglichkeit, sich intensiv mit den anderen Teilnehmer*innen und Expert*innen auszutauschen und zu vernetzen. "Wir freuen uns, Sie in Veitshöchheim willkommen zu heißen," lädt Eva Engelmann, E&E-Produktmanagerin zur Veranstaltung ein. "Es werden viele alte und auch neue Gesichter unter den Gästen sein."

Pressemitteilung des SKZ vom 25.05.2022.